Kindesmissrauch. So geht die Gesellschaft mit Missbrauchsopfern um

Ich lebe jetzt 55 Jahre auf dieser Erde. Mit fünf Jahren wurde ich das erste mal missbraucht.

50 Jahre lebe ich nun täglich mit Panikatacken, psychosomatischen Erkrankungen (Reizhusten mit Erstickungsanfällen, Druck auf der Brust, Tinitus, Schwindel, Übelkeit, Kotzreiz, Innendruck der Augen,

Angst, Albträumen, Erschöpfung, Depression usw.)

und meinem Dämon.

Die Wut meines Dämons gleicht der Kraft von Atombomben. Und ich muß Sie jeden Tag beherrschen.

Vor kurzen bin ich wieder einfach so umgefallen. Ohnmächtig. Die rechte Körperhälfte gelähmt.

Meine Lesereihe für Nov/Dez.2019 musste ich wegen Krankheit absagen.

Es war und wurde klar, das ich erneut eine Traumatherapie machen musste. Hier in Bad Fredeburg, 2km von meinem Wohnort Huxel entfernt, gibt es die Klinik Bad Fredeburg. Spezialisiert auf Traumatherapie nach EMDR.

In 2018 war ich schon einmal dort. Durch ein tragisches Ereignis in der Klinik konnte ich nicht weiter machen. 

Wir hatten gerade erfolgreich mit der EMDR angefangen.

Als stellte ich mit meiner Psychologin vor ein paar Tagen einen Antrag auf stationäre Behandlung in der

Reha Klinik Bad Fredeburg bei meiner Krankenkasse. Die Techniker Krankenkasse.

 

Am 5.12.2019 erhielt ich mit einem Standardtext und Formular von der Techniker Krankenkasse eine Absage.

Auschnitt aus dem Standard Text der Techniker Krankenkasse:

" Die von Ihnen eingereichten Unterlagen lassen keine dringenden gesundheitlichen Gründe für eine frühe

Wiederholung erkennen."...."Wir empfehlen Ihnen, das in der letzten Reha Erlernte weiterhin im Alltag umzusetzen"...."Bitte sprechen Sie Ihren Arzt auf diese Behandlungsmöglichkeiten an. Er kann Sie am besten dabei unterstützen, dass es Ihnen bald wieder besser geht."

 

So, sehr geehrte Öffentlichkeit, Gesellschaft, geht man in diesem Land mit missbrauchten Kindern um.

 

Wenn Sie dieser Artikel berührt, empört, entsetzt, dann bitte ich um Teilung meines Artikels.

Ich kämpfe gegen den Missbrauch und seine Folgen.

Über Ihre Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

 

Michael Niggemann

Huxel 29

57392 Schmallenberg

07.12.2019

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0